Kunstmuseum
59227 Ahlen
Weststraße 98

Landpartie
Eine Übersichtsausstellung des Westdeutschen Künstlerbundes im Kunstmuseum Ahlen

Laufzeit: 09. Mai 2010 bis 20. Juni 2010

Der WKB besteht seit 1946 als freie Vereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler in NRW. Seine Gründung vollzog sich im Zeichen des Wiederaufbaus nach Ende des zweiten Weltkrieges. Bereits nach kurzer Zeit hatte der Westdeutsche Künstlerbund durch seine bedeutenden Mitglieder und Ausstellungen von besonderer Qualität hohes Ansehen bei Künstlern und Kunstkennern erlangt und gab dem Ruhrgebiet und Westfalen eine neue kulturelle Prägung. Bis heute hat sich der WKB seine Bedeutung als besondere Künstlervereinigung über die Grenzen des Landes Nordrhein-Westfalen hinaus erhalten.

Zur Museumseite: Kunstmuseum

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Ahlen |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (4)
2015 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2012 (3)
2011 (3)
2010 (3)
2009 (2)
2008 (3)
2006 (1)
2000 (1)
1999 (7)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kunstmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen