Stadtmuseum
94469 Deggendorf
Östlicher Stadtgraben 28

Alexander Fasekasch "Ungeschönt"

Laufzeit: 09. November 2010 bis 13. Februar 2011

Alexander Fasekasch ist 1966 in Gmunden / Österreich geboren, er hat an der Linzer Kunstuniversität Metall (Raum- und Objektgestaltung) studiert. Seit 1997 fand er seine Ausdrucksform vor allem in der Malerei und Zeichnung. Seine Themen sind das Hier und Jetzt, er bringt Gesellschaftskritisches bildhaft zum Ausdruck, lässt aber auch Raum für Reflexionen. Die Inhalte seiner Bilder sind geprägt von der Herkunft des Künstlers, dem Salzkammergut. Als subtiler Beobachter ist er aber weit entfernt davon, seine Figuren in einer klischeehaften Idylle zu zeigen. Vielmehr konfrontiert er den Betrachter mit einer ungeschönten Wirklichkeit, die er durch die Titel seiner Arbeiten noch unterstreicht.

Zur Museumseite: Stadtmuseum

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Deggendorf |
Vergangene Ausstellungen
2016 (3)
2015 (1)
2011 (4)
2010 (5)
2007 (1)
2001 (2)
2000 (3)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen