ANTHONY CRAGG - DINGE IM KOPF
Skulpturen, Zeichnungen, Grafiken

Laufzeit: 24. Februar 2011 bis 13. Juni 2011

"Es ist für mich selbst sehr spannend", so Tony Cragg, "weil es noch nie eine Ausstellung mit Werken aus einer fast 40-jährigen Produktionsphase gab." Der Besucher erlebt, wie die Dinge im Kopf Gestalt annehmen, sich entwickeln und jede künstlerische Lösung die nächste schon vorbereitet: "Sobald eine Skulptur fertig ist, stehe ich im Grunde genommen schon vor der nächsten, vor neuen Wegen, die man gehen könnte, oder Formen, die ich ausprobieren muss."

Die Ausstellung findet in der Reihe AKADEMOS statt, die in lockerer Folge das Werk der Professoren der Düsseldorfer Kunstakademie vorstellt. Deren Rektor Anthony Cragg ist einer der bedeutendsten Bildhauer unserer Zeit und Träger des Praemium Imperiale für Skulptur. Seit den späten 1970er Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Engländer (*1949 Liverpool) in Wuppertal, wo er 2008 den Skulpturenpark Waldfrieden eröffnete.

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Duisburg |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (4)
2018 (2)
2017 (5)
2016 (4)
2015 (4)
2014 (5)
2013 (5)
2012 (5)
2011 (4)
2010 (5)
2009 (2)
2007 (1)
2001 (1)
2000 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen