Museum Neukölln
12359 Berlin
Alt-Britz 81

Drei Dinge meines Lebens

Laufzeit: 21. Mai 2011 bis 30. Dezember 2011

Wir alle umgeben uns mit Dingen. Wir wählen Gegenstände aus, gewinnen Dinge lieb. Einige stechen uns sofort ins Auge, andere erlangen erst im Nachhinein eine besondere Bedeutung. Sie stehen im Regal, in einer Vitrine, sind im Keller verpackt oder in einer Truhe verstaut. Manche sind uns wichtig, weil wir sie besonders schön oder praktisch finden, andere erinnern uns an einen geliebten Menschen oder einen bestimmten Lebensabschnitt. In der Auswahl der Dinge, die unser Leben begleiten, steckt auch immer etwas von uns selbst. In ihnen sind Wünsche, Träume und Lebenserfahrungen aufgehoben.

Zur Museumseite: Museum Neukölln

Kategorien:
Kulturgeschichte | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Berlin | Ort:  Berlin |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2012 (1)
2011 (1)
2010 (1)
2008 (2)
2007 (1)
2004 (1)
2003 (2)
2002 (2)
2001 (2)
2000 (2)
1999 (3)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Neukölln mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen