Paläontologisches Museum
80333 München
Richard-Wagner-Straße 10

Harte Schale - weicher Kern

Laufzeit: 22. Juli 2011 bis 01. Juni 2012

Das Paläontologische Museum München eröffnet am 21. Juli 2011 die neue Sonderausstellung "Harte Schale - Weicher Kern: Die Entwicklungsgeschichte der Mollusken", in der vom 22. Juli 2010 bis zum 1. Juni 2012 interessante Aspekte und Fossilien aus der 500 Millionen Jahre langen Geschichte der Weichtiere präsentiert werden. Die Ausstellung zeigt ausgestorbene Gruppen der Weichtiere, darunter Ammonshörner (Ammoniten) und Belemniten (Donnerkeile), wie auch uralte, aber heute noch lebende Gruppen. Die Exponate stammen aus den Beständen der Bayerischen Staatssammlung für Paläontologie und Geologie in München und wurden in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Paläontologie und Geobiologie der LMU sowie dem GeoBio-CenterLMU zusammengestellt.

Zur Museumseite: Paläontologisches Museum

Kategorien:
Natur |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  München |
Vergangene Ausstellungen
2012 (1)
2011 (2)
2010 (1)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Paläontologisches Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen