Stadtmuseum
72070 Tübingen
Kornhausstraße 10

Jens Braun - Malerei und Film

Laufzeit: 22. Oktober 2011 bis 15. Januar 2012

Jens Braun ist der Künstler, der im Jahr 2011 für das Projekt "Kunst im Dialog mit dem Stadtmuseum" ausgewählt wurde. Der Stuttgarter Maler und Filmemacher wurde 1977 in Berlin geboren, absolvierte er seine Ausbildung an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart sowie an der Kongelige Danske Kunstakademie Kopenhagen, bevor er seine freischaffende Tätigkeit in Stuttgart aufnahm.

Raum und Bewegung sind bevorzugte Themen des Künstlers, der Bilderweiterungen zu erreichen versucht, indem er Ensembles schafft oder mehrere Arbeiten in räumliche Beziehungen und in Dialog zueinander setzt. Gegenständliche Bilder, auf denen die Dinge aus dem gewohnten Kontext genommen werden, charakterisieren sein Schaffen genauso wie abstrakte Malerei.

Zur Museumseite: Stadtmuseum

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Baden-Württemberg | Ort:  Tübingen |
Vergangene Ausstellungen
2017 (3)
2016 (2)
2015 (2)
2014 (2)
2013 (7)
2012 (5)
2011 (6)
2010 (5)
2009 (2)
2008 (2)
2001 (1)
2000 (1)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadtmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen