Labyrinth Kindermuseum Berlin
13359 Berlin
Osloer Straße 12

Ganz weit weg - und doch so nah

Laufzeit: 17. August 2012 bis 30. März 2014

Will man gängigen Vorurteilen über ferne und fremde Kulturen früh entgegentreten, muss man damit bei den Kindern anfangen. Was unterscheidet uns Menschen eigentlich, was verbindet uns dennoch? Auf diese Fragen möchten wir unserer neuen Ausstellung "Ganz weit weg - und doch so nah" viele Antworten geben. "Ganz weit weg - und doch so nah" ist eine Reise zum Zuhause anderer Kinder dieser Welt - mal Abenteuerreise, mal Weltreise, mal Stippvisite, mal Wochenend- und Ferienspaß oder Bildungsreise. Es geht dabei nicht um das exakte Abbilden von Ländern, sondern um einen Einblick in die Vielfalt des Lebens und der Kulturen. Die Mädchen und Jungen können sich spielerisch vertraut machen mit anderen Gesichtern, Sprachen, Gerüchen, Speisen, Kleidern, Häusern und Ritualen unserer spannenden Welt.

Sie treffen auf Stationen wie den Marktplatz International, die Küche der Welt, den Verwandlungsbasar, die Geschichten-Jurte, das Ganzweitweg-Reisebüro oder die neue Welt-Action-Gallery, und schon heißt es: Auf die Reise, fertig, los!

Kategorien:
Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Berlin | Ort:  Berlin |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2014 (1)
2012 (2)
2010 (2)
2009 (3)
2008 (1)
2007 (3)
2006 (1)
2005 (1)
2004 (1)
2003 (1)
2002 (1)
2001 (3)
2000 (3)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Labyrinth Kindermuseum Berlin mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen