Leonardo da Vinci - Bewegende Erfindungen

Laufzeit: 14. Juli 2013 bis 29. September 2013

Kaum ein Name strahlt so viel Faszination aus wie der des Universalgenies Leonardo da Vinci. Er hat sich in erster Linie einen Namen als Maler gemacht, war aber auch Naturwissenschaftler und Ingenieur.
Viele von da Vincis Erfindungen waren seiner Zeit um Generationen voraus. Er entwickelte Flugmaschinen, aber auch Belagerungsmaschinen für militärische Zwecke.

Mit der Ausstellung "Bewegende Erfindungen" gibt das Museum einen Einblick in die Welt von Leonardos kunstvollen Konstruktionen. Die mit viel Liebe zum Detail konstruierten Modelle der Ausstellung zeigen anschaulich, wie die von Leonardo entworfenen Maschinen funktionieren und animieren den Besucher somit zum Ausprobieren.

Kategorien:
Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Velbert |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2014 (1)
2013 (1)
2011 (2)
2010 (2)
2009 (3)
2008 (1)
2007 (1)
2001 (1)
2000 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Deutsches Schloß- und Beschlägemuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen