>DIALOG - MONOLOG< Dietmar Brandstädter

Laufzeit: 12. Oktober 2014 bis 04. Januar 2015

Dietmar Brandstädter, 1945 in Lüneburg geboren, studierte freie Grafik an der Folkwangschule für Gestaltung in Essen und Architektur an der Werkkunstschule in Wuppertal. Seit 1979 lebt er zurückgezogen in einem idyllischen alten Brinksitz in Martfeld im Landkreis Diepholz bei Bremen.
Fast etwas einsiedlerisch hat er länger nicht von sich reden gemacht. Doch dies war nicht immer so; blickt er doch auf spannende private sowie berufliche Erfahrungen und Begegnungen zurück, die sein künstlerischen Denken und Arbeiten nachhaltig geprägt haben. So ist auch die Ausstellung >Dialog – Monolog< ein chronologisches Spiegelbild Brandstädters Biografie mit eigenen künstlerischen Arbeiten (Monologe), die als Dialoge mit den Arbeiten anderer Künstler_innen aus Brandstädters umfassender
Kunstsammlung und den gesellschaftlichen Entwicklungen von der Nachkriegszeit bis heute in Bezug gesetzt werden.

Gezeigte Künstler_innen u.a. aus der Sammlung Brandstädter:
Mariele Bergmann, Otto Brandstädter (1910-1976), Luis Camnitzer, Carlos Capelán, Otto Dix, Irene Dominguez, Heinz Kiwitz, Wilfredo Lam, Glexis Novoa, Barbara Pruchnik, Diether Roth, Richard Scheffler, Daniel Spoerri, André Thomkins, Daniel Traub, Hans Vincenz

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Syke |
Vergangene Ausstellungen
2020 (1)
2019 (4)
2018 (5)
2017 (5)
2016 (4)
2015 (5)
2014 (6)
2013 (4)
2012 (6)
2011 (5)
2010 (5)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Syker Vorwerk - Zentrum für zeitgenössische Kunst mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen