Völkerkundemuseum
69117 Heidelberg
Hauptstraße 235

Tscherkessen
Vom Kaukasus in alle Welt verweht

Laufzeit: 30. März 2014 bis 25. Mai 2014

Anderer Ausstellungsort:
Kooperation und zeitgleiche Ausstellung im Völkerkundemuseum Hamburg

Die Tscherkessen, eines der ältesten Völker Europas, sind seit Jahrtausenden im Nordwesten des Kaukasus beheimatet. Dies Jahr wurden in der einstigen Hauptstadt Sotschi die olympischen Winterspiele ausgetragen und rückten somit die Heimatregion der Tscherkessen ins Licht der Öffentlichkeit.

Zur Museumseite: Völkerkundemuseum

Kategorien:
Fotografie |  Ausstellungen im Bundesland Baden-Württemberg | Ort:  Heidelberg |
Vergangene Ausstellungen
2016 (2)
2015 (1)
2014 (4)
2013 (2)
2012 (1)
2011 (5)
2010 (4)
2008 (1)
2006 (2)
2005 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Völkerkundemuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung: Das Universum © Kathrin Glaw - Museum Mensch und Natur
Alle Zeit der Welt
Museum Mensch und Natur
München
06.12.2019 bis 31.12.2020
Zeit... betrifft und berührt uns alle, sie knechtet und befreit uns, lässt uns aufblühen und welken, sie ist auch, wenn wir nicht mehr sind. Der stetige Fluss der Zeit trägt die Relikte der Vergan...
Abbildung: 24 Fragen zu Weihnachten. Foto: Uta-Felicitas Werner © Foto: Uta-Felicitas Werner
24 Fragen zu Weihnachten
Museum Oberschönenfeld
Gessertshausen
29.11.2020 bis 31.01.2021
Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür, und wir zählen schon die Tage. Bei den einen wächst die Vorfreude und bei den anderen der Stress. Aber warum ist Weihnachten eigentlich so ein besonderes...