kunst galerie fürth
90762 Fürth
Königsplatz 1

Rupprecht Geiger - Metapher Zahl

Laufzeit: 08. Juli 2016 bis 14. August 2016

Der berühmte Münchner Maler Rupprecht Geiger verstarb 2009 mehr als hundertjährig. Die Macht der Malerei lag für ihn eindeutig in der Farbe begründet. Die Form war untergeordnet. Kaum gezeigt wurden allerdings die sogenannten „Metapherzahlen“, bei denen Geiger eine bestehende Form (die Ziffern) nutzte, um seine Bildvorstellungen von einer Zahlensymbolik und sein Denken über Farbe und Form zu exemplifizieren. Über diese seltenen Arbeiten erschließt sich dennoch das ganze Werk Rupprecht Geigers.

Zur Museumseite: kunst galerie fürth

Kategorien:
Kunst | 20. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Fürth |
Vergangene Ausstellungen
2019 (6)
2018 (1)
2017 (6)
2016 (7)
2015 (7)
2014 (7)
2013 (6)
2012 (6)
2011 (6)
2010 (6)
2009 (8)
2008 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu kunst galerie fürth mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen