FRÜH ÜBT SICH ... Handwerk zum Spielen

Laufzeit: 25. März 2016 bis 30. Oktober 2016

Kann Handwerk eigentlich gespielt werden? Ja, so lautet die eindeutige Antwort und das auf ganz unterschiedliche und manchmal überraschende Weise. Das zeigt der Blick in die Kinderzimmer der vergangenen einhundertfünfzig Jahre. Das Angebot war und ist groß. Es reicht von Werkzeugkästen und Geschicklichkeitsspielen über Baukästen sowie Gesellschafts- und Kartenspielen bis zum Blechspielzeug. Spielzeug und Spiele boten die Gelegenheit zum ernsthaften Üben, aber auch zum großen Vergnügen. Spielerisch geht es auch im umfangreichen Begleitprogramm zu, zu dem auch zwei Ferienaktionen zählen.

Kategorien:
Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Hagen |
Vergangene Ausstellungen
2018 (1)
2017 (1)
2016 (1)
2000 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu LWL-Freilichtmuseum Hagen -Westfälisches Landesmuseum für Handwerk und Technik mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen