Museumsdorf Cloppenburg
49643 Cloppenburg
Museumsdorf / Postfach 1344

"Ursprung Landschaft" - Puck Steinbrecher

Laufzeit: 21. August 2016 bis 01. Januar 2017

Seit nun mehr als 40 Jahren arbeitet Puck Steinbrecher als freier Künstler. Seine Arbeiten wurden in 200 Einzelausstellungen in Galerien und Museen in Deutschland, Österreich, in den Niederlanden und in der Schweiz gezeigt; vertreten war er auch auf vielen internationalen Kunstmessen: Basel, Wien, Innsbruck, Groningen, Dornbirn, Miami, Köln und Düsseldorf waren die Stationen, zahlreiche Kataloge belegen sein Schaffen. Steinbrecher findet seine Inspiration in der Landschaft, mit breitem Pinsel entstehen expressive, freie Arbeiten voller Atmosphäre und Stimmung. Themen sind zum einen Uferspiegelungen ( sein Atelier mit großer Fensterfront liegt direkt am Ufer des Zwischenahner Meeres ), aber auch die Küste, der Strand und das Wattenmeer. Gerade in der letzten Zeit sind viele kleine und große sehr stimmungsvolle Bilder entstanden, die sich mit dem Abendlicht auseinandersetzen.

Zur Museumseite: Museumsdorf Cloppenburg

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Cloppenburg |
Vergangene Ausstellungen
2017 (3)
2016 (4)
2015 (1)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (5)
2009 (6)
2008 (2)
2007 (4)
2006 (2)
2005 (2)
2004 (7)
2003 (6)
2002 (6)
2001 (5)
2000 (3)
1999 (2)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museumsdorf Cloppenburg mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen