Museum Nienburg
31582 Nienburg
Leinstr. 48

Archäologische Funde aus Deutschland

Laufzeit: 23. Juni 2016 bis 25. September 2016

Anderer Ausstellungsort:
Fresenhof, Leinstraße 48

nter dem Titel „Archäologische Funde aus Deutschland“ werden qualitativ hochwertige Fotos ausgewählter archäologischer Highlights aus ganz Deutschland gezeigt. Ein ausführlicher Text erklärt die Fundgeschichte dazu. Alle Objekte sind jeweils die Höhepunkte in ihrer Heimatregion und werden im Original nicht ausgeliehen. Fotografisch erhält der Besucher nun aber einen Überblick über die archäologischen Besonderheiten bundesweit. Die Ausstellung hat das Deutsche Archäologische Institut, Berlin erarbeitet und war bereits an mehreren Standorten im In- und Ausland zu sehen. Museumsleiterin Dr. Kristina Nowak-Klimscha fügt hinzu: „Wir ergänzen die Fotoausstellung durch noch nie in Nienburg gezeigte Originale, die als Leihgaben zu uns kommen.“ Das Landesmuseum Hannover stellt Objekte aus seiner Dauerausstellung zur Verfügung, das Heimatmuseum Rehburg hat der Ausleihe des berühmten Topfhelms aus seiner Sammlung zugestimmt.

Zur Museumseite: Museum Nienburg

Kategorien:
Archäologie |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Nienburg |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (3)
2014 (1)
2013 (1)
2012 (1)
2010 (1)
2008 (2)
2007 (3)
2002 (1)
2001 (6)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Nienburg mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen