Der stille Mann - Malerei von Uwe Bullmann

Laufzeit: 14. Februar 2017 bis 02. April 2017

Vom städtischen Genrebild kam er her, im Stillleben fand er mehr und mehr sein Motiv. Die eigene Kunst wurde ihm mit zunehmendem Alter zum Sehnsuchtsort eines tiefen Friedens. Sie war und blieb weitgehend privat. Uwe Bullmann war ein stiller, ein Mann im Hintergrund, ohne laute Worte. Und so wusste kaum einer außerhalb des engsten Freundes- und Kollegenkreises von seiner kontinuierlichen künstlerischen Arbeit neben der Präsenz als Galerist im Borssenanger. Vergangenes Jahr ist er nach langer Krankheit gestorben. Eine Ausstellung mit Malerei aus allen Phasen seines künstlerischen Lebens erinnert an Bullmanns lebenslangen Einsatz für die zeitgenössische Kunst in Chemnitz und breitet ein eigenwilliges Werk vor dem Besucher aus.

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen | Ort:  Chemnitz |
Vergangene Ausstellungen
2019 (4)
2018 (6)
2017 (7)
2016 (7)
2015 (8)
2014 (7)
2013 (3)
2012 (9)
2011 (13)
2010 (8)
2009 (5)
2008 (3)
2005 (5)
2004 (1)
2002 (5)
1999 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Neue Sächsische Galerie - Museum für zeitgenössische Kunst mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen