Stadthaus
89073 Ulm
Münsterplatz 50

Herr Bickford entdeckt ein neues Land

Laufzeit: 11. März 2017 bis 18. Juni 2017

Bruce Bickford, geboren 1947 in Seattle, hat eigentlich ein breites Publikum verdient. Leider ist er einer der Künstler, die fast ausschließlich in einer sehr eng gesteckten Nische bekannt sind. Bickford hat fast schon Glück, immerhin ist er in zwei Nischen verwurzelt: bei den Frank Zappa - Fans und bei den Liebhabern von Trickfilmen.

Seine Karriere war Ende der Siebziger auf einem Höhepunkt, als er mit Zappa an Filmen wie „Baby Snakes“ und „The Amazing Mr. Bickford“ arbeitete. Danach schwand das Interesse, auch wenn die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde, ab und an kurz wieder aufflammte. Bickford arbeitete währenddessen unermüdlich an seinen unglaublich detaillierten und surrealen Knet- und Zeichentrickfilmen. Wie Bickford, der 2017 seinen 70. Geburtstag feiert, die ganze Zeit über so kontinuierlich, so fantasievoll so viele Arbeiten umsetzen konnte, ist erstaunlich.

Zur Museumseite: Stadthaus

Kategorien:
Fotografie |  Ausstellungen im Bundesland Baden-Württemberg | Ort:  Ulm |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2018 (2)
2017 (4)
2016 (6)
2015 (8)
2014 (8)
2013 (8)
2012 (7)
2011 (5)
2010 (4)
2009 (1)
2008 (2)
2007 (1)
2000 (3)
1999 (1)
1998 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Stadthaus mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen