Historisches Museum
26603 Aurich
Burgstraße 25

unnerwegens – Reisen von und nach Aurich

Laufzeit: 21. Mai 2017 bis 10. Dezember 2017

Im Historischen Museum Aurich steht die Reisekultur im Mittelpunkt. Hier, im erneuerten Dachgeschoss der Alten Kanzlei, geht es um Reisepläne, Kofferpacken, Reiseberichte und Souvenirs. Das Museum ging dazu auf Spurensuche, forschte nach in seiner eigenen Sammlung und in den Sammlungen seiner Partnermuseen. Im Niedersächsischen Landesarchiv Aurich wurden Aufzeichnungen des Fremdenverkehrsverbands aus dem 20. Jahrhundert ausgewertet. Der Verkehrsverein Aurich, Zeitungsleser und Museumsbesucher wurden beteiligt. Neben dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, der Kreisbahn Aurich und dem Reisebüro Arendt, brachten Familien ihre Erinnerungsstücke mit ein.

Zur Museumseite: Historisches Museum

Kategorien:
Geschichte |  Ausstellungen im Bundesland Niedersachsen | Ort:  Aurich |
Vergangene Ausstellungen
2018 (2)
2017 (2)
2016 (2)
2014 (1)
2013 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Historisches Museum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen