Luftmuseum
92224 Amberg
Eichenforstgässchen 12

HIRAMEKI WOLKENKINO - Rudi Hurzlmeier (München)

Laufzeit: 29. April 2018 bis 29. Juli 2018

Angelehnt an sein Buch „Hirameki Wolkenkino“ stellt Rudi Hurzlmeier seine Wolkenbilder in der gotischen Hauskapelle zur Verfügung. Eine ganz besondere Mitmach-Ausstellung!
Wolken gibt es wie Sand am Meer, doch Wolke ist nicht gleich Wolke! Jede ist schon von Natur aus ein Unikat und birgt ein großes Potential in sich, das mit wenigen Strichen zum Leben erweckt werden kann. Ob Luftschloss, Schäfchen, Gesichter, Figuren, Maschinen, Fantasiewesen...

Die Wolkenfotos von Hurzlmeier in der Hauskapelle des LUFTMUSEUMs laden dann ein zum Ergänzen, Verändern, Erwecken, Inspiriert-werden.
Hurzlmeier (geb. 1952) lebt als Cartoonist, Maler und Autor in München. Er ist seit 25 Jahren ständiger Mitarbeiter des Satire-Magazins TITANIC und zeichnet für mehrere große Zeitungen. Bisher veröffentlichte er über 40 Bücher. Er wurde mit dem Sondermann-Preis für Komische Kunst ausgezeichnet und erhielt zwei Mal den Deutschen Karikaturpreis. Seine Bilder waren bereits in über 120 Einzel- und Themenausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Zur Museumseite: Luftmuseum

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert | Europa |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Amberg |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2018 (9)
2017 (9)
2016 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Luftmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung:  © (c) SGM
Schnee von gestern?
Stadtgeschichtliches Museum
Leipzig
27.11.2020 bis 28.02.2021
Der WINTER, geliebt und gehasst, ersehnt und gefürchtet, Frust und Lust; keine Jahreszeit polarisiert so sehr wie er. Hier liegen Freude und Leid eng beieinander. Was aber passiert mit dem Winter i...
Abbildung: Key Visiual © Porzellanikon
Kunst trifft Technik. Keramik aus dem 3D-Drucker
Porzellanikon - Staatliches Museum für Porzellan Hohenberg an der Eger/Selb
Selb
11.07.2020 bis 24.01.2021
Objekte selbst in 3D drucken – was sich immer noch wie Zukunftsmusik anhört, eröffnet Künstlern und Designern heute ungeahnte Möglichkeiten. Diese zu erkunden, war das Ziel eines Wettbewerbs des...