Luftmuseum
92224 Amberg
Eichenforstgässchen 12

HIRAMEKI WOLKENKINO - Rudi Hurzlmeier (München)

Laufzeit: 29. April 2018 bis 29. Juli 2018

Angelehnt an sein Buch „Hirameki Wolkenkino“ stellt Rudi Hurzlmeier seine Wolkenbilder in der gotischen Hauskapelle zur Verfügung. Eine ganz besondere Mitmach-Ausstellung!
Wolken gibt es wie Sand am Meer, doch Wolke ist nicht gleich Wolke! Jede ist schon von Natur aus ein Unikat und birgt ein großes Potential in sich, das mit wenigen Strichen zum Leben erweckt werden kann. Ob Luftschloss, Schäfchen, Gesichter, Figuren, Maschinen, Fantasiewesen...

Die Wolkenfotos von Hurzlmeier in der Hauskapelle des LUFTMUSEUMs laden dann ein zum Ergänzen, Verändern, Erwecken, Inspiriert-werden.
Hurzlmeier (geb. 1952) lebt als Cartoonist, Maler und Autor in München. Er ist seit 25 Jahren ständiger Mitarbeiter des Satire-Magazins TITANIC und zeichnet für mehrere große Zeitungen. Bisher veröffentlichte er über 40 Bücher. Er wurde mit dem Sondermann-Preis für Komische Kunst ausgezeichnet und erhielt zwei Mal den Deutschen Karikaturpreis. Seine Bilder waren bereits in über 120 Einzel- und Themenausstellungen im In- und Ausland zu sehen.

Zur Museumseite: Luftmuseum

Kategorien:
Kunst | Zeitgenössische Kunst | 21. Jahrhundert | Europa |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Amberg |
Vergangene Ausstellungen
2019 (1)
2018 (9)
2017 (9)
2016 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Luftmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung: Ausstellungsplakat © Nassauischer Kunstverein
Der Zeit ihre Kunst / Der Kunst ihre Freiheit
Nassauischer Kunstverein
Wiesbaden
24.01.2020 bis 08.03.2020
Unter dem Titel Der Zeit ihre Kunst / Der Kunst ihre Freiheit zeigt der Nassauische Kunstverein Wiesbaden eine international besetzte Doppelausstellung, die sich mit dem gegenwärtigen, globalen Ersta...
Abbildung:  © Akki
Mitmach-Maschine
Ludwigsburg Museum
Ludwigsburg
07.12.2019 bis 19.04.2020
Die Mitmach-Maschine ist eine große, begehbare Kunst- und Fantasie-Maschine. Sie stellt nichts her, bietet aber viel: ein Kinorad für Zeichentrickfilme, ein Klangmodul mit Pauke und Geschrammel, ein...