KunstForum Gotha
99867 Gotha
Querstraße 13-15

INSPIRIERT VON BAUHAUS - GOTHA ERLEBT MODERNE

Laufzeit: 15. November 2019 bis 19. Januar 2020  

Marianne Brandt zählt noch heute zu den bekanntesten Bauhaus-Künstlern. Sie war mit ihren Gestaltungsergebnissen ihrer Zeit weit voraus und der Einfl uss auf unser heutiges Design ist noch deutlich zu erkennen. Die Ausstellung bietet u.a. einen Einblick in ihre Arbeit mit Fotos, Objekten und Bildern mit Designbeispielen.

Zur Museumseite: KunstForum Gotha

Kategorien:
Design | Kunstgewerbe | 20. Jahrhundert | Europa | Westeuropa |  Ausstellungen im Bundesland Thüringen | Ort:  Gotha |
Vergangene Ausstellungen
2019 (2)
2018 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu KunstForum Gotha mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen
Ausstellungsempfehlungen aus anderen Museen
Abbildung: Paula Modersohn-Becker, Selbstbildnis am 6. Hochzeitstag, 25. Mai 1906 © Museen Böttcherstraße, Bremen
Ich bin ich - Paula Modersohn-Becker. Die Selbstbildnisse
Museen Böttcherstraße - Paula Modersohn-Becker-Museum
Bremen
15.09.2019 bis 09.02.2020
Bisher widmete sich noch kein Ausstellungsprojekt den Selbstbildnissen von Paula Modersohn-Becker - obwohl dieses Thema in ihrem Gesamtwerk allein mehr als 60 Arbeiten umfasst und in jeder Monographie...
Abbildung: Schreiben, Rechnen, Ablegen © Weißgerbermuseum
Schreiben, Rechnen, Ablegen
Weißgerbermuseum
Doberlug-Kirchhain
01.10.2019 bis 29.12.2019
Das Büro war schon immer der Ort, an dem Informationen gesammelt, verarbeitet, archiviert und weitergegeben wurden. Dabei bediente man sich im Laufe der Zeit sehr unterschiedlicher Arbeitsverfahren u...