KunstForum Gotha

99867 Gotha
Querstraße 13-15

Vergangene Ausstellungen
2021 (1)
2020 (3)
2019 (4)
2018 (1)
Ausstellungen 2020
INSPIRIERT VON BAUHAUS - GOTHA ERLEBT MODERNE
15.11.2019 bis 19.01.2020

Marianne Brandt zählt noch heute zu den bekanntesten Bauhaus-Künstlern. Sie war mit ihren Gestaltungsergebnissen ihrer Zeit weit voraus und der Einfl uss auf unser heutiges Design ist noch deutlich zu erkennen. Die Ausstellung bietet u.a. einen Einblick in ihre Arbeit mit Fotos, Objekten und Bilde...  
Andreas Kieling - Mit den Grizzlys durch Alaska
08.01.2020 bis 22.03.2020

Bekannt wurde der Gothaer Business-Botschafter Andreas Kieling 1991 durch seine bahnbrechenden Grizzly-Aufnahmen aus dem Yukon. Es folgten Reisen rund um die Erde und hautnahe Begegnungen mit Krokodilen, giftigen Waranen, Wüstenelefanten, Berggorillas aber auch deutschen Wildschweinen. Nun kehrt er...  
LebensRÄUME
17.07.2020 bis 10.09.2020

Elena Timtschenko wurde in Russland geboren und verbrachte dort ihre ersten Lebensjahre. Auf den darauf folgenden Reisen überwältigten sie die Erlebnisse, Sprachen und verschiedenen Völker. Davon inspiriert fixierte sie ihre Eindrücke und Gedanken in Form von Zeichnungen und Malerei. In ihrer ak...