Museum Oberschönenfeld
86459 Gessertshausen
Oberschönenfeld 4

24 Fragen zu Weihnachten

Laufzeit: 29. November 2020 bis 31. Januar 2021

Schon wieder steht Weihnachten vor der Tür, und wir zählen schon die Tage. Bei den einen wächst die Vorfreude und bei den anderen der Stress. Aber warum ist Weihnachten eigentlich so ein besonderes Fest? Viele rätselhafte Bräuche, unumstößliche Familientraditionen und geheimnisvolle Geschichten ranken sich um die Weihnachtszeit. Die Ausstellung nimmt das Fest zum Anlass, einmal all die Fragen zu stellen, die schon immer mal geklärt werden wollten: Wozu stellen wir uns eine Tanne ins Haus? Wer bringt die Geschenke und warum eigentlich? Was hat der Weihnachtsmann mit Coca Cola zu tun? Und viele mehr.

Zur Museumseite: Museum Oberschönenfeld

Kategorien:
Volkskunde |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Gessertshausen |
Vergangene Ausstellungen
2023 (2)
2022 (5)
2021 (3)
2020 (8)
2019 (10)
2018 (5)
2017 (5)
2016 (4)
2015 (7)
2014 (3)
2013 (3)
2012 (4)
2011 (4)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Oberschönenfeld mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen