Museum im Deutschhof
74072 Heilbronn
Deutschhofstr. 6

Julio Gonzáles - Retrospektive

Laufzeit: 28. September 2001 bis 18. November 2001

Julio Gonzáles ist einer der bedeutendsten Bildhauer Spaniens des 20. Jahrhunderts. Sein
künstlerisches Verständnis wurde von Pablo Picasso entscheidend geprägt. In den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts
fand Gonzáles zu seiner eigenen Formensprache. Neben dem klassischen Material Bronze verwendete er für seine
Skulpturen einen bis dahin ungewöhnlichen Werkstoff: Eisen. Seine skulpturalen Arbeiten werden von zahlreichen
Zeichnungen begleitet, die sowohl den gedanklichen Werdegang aufzeigen als auch das ausgeführte Modell
thematisieren.

Katalog: Julio Gonzáles - Plastik und Zeichnungen, Rcklinghausen 2001, deutsch/english, 256S., zahlreiche s/w undFarbabbildungen

Zur Museumseite: Museum im Deutschhof

Kategorien:
Kunst |  Ausstellungen im Bundesland Baden-Württemberg | Ort:  Heilbronn |
Vergangene Ausstellungen
2015 (1)
2014 (2)
2013 (1)
2012 (1)
2011 (4)
2010 (2)
2008 (2)
2007 (2)
2002 (2)
2001 (4)
2000 (9)
1999 (5)
1998 (3)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum im Deutschhof mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen