Max Slevogt-Galerie Schloss Villa Ludwigshöhe

67480 Edenkoben
Villastraße

Vergangene Ausstellungen
2014 (2)
2012 (1)
2011 (3)
2010 (4)
2009 (3)
2007 (1)
Ausstellungen 2014
Aus Max Slevogts Briefkasten. Zeugnisse aus seinem schriftlichen Nachlass
28.08.2014 bis 29.11.2014

Max Slevogt kommunizierte viel über Briefe und Postkarten – dies ist für seine Zeit nicht ungewöhnlich, aber nur wenige Briefwechsel geben so guten Aufschluss über das Kunstleben in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Anhand ausgewählter Korrespondenzen mit Galeristen, Sammlern, Kunst...  
Wege der Landschaftsmalerei. Positionen von Zeitgenossen Max Slevogts.
28.08.2014 bis 30.11.2014

Exklusiv für die Sonderausstellung „Wege der Landschaftsmalerei“ auf Schloss Villa Ludwigshöhe in Edenkoben hat das Landesmuseum Mainz seine Depots geöffnet und präsentiert dort 30 Werke aus dem eigenen Bestand, die einen Querschnitt dieser unterschiedlichen Auseinandersetzungen mit dem Them...