Europas beste Zeitungen in Aachen

Laufzeit: 03. Mai 2005 bis 03. Juni 2005

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert das Internationale Zeitungsmuseum der Stadt Aachen als erste Adresse in Deutschland die Preisträger des „European Newspaper Award 2005“ ab Dienstag, dem 3. Mai, in einer Sonderausstellung.

Der „European Newspaper Award“ ist ein europäischer Zeitungsdesign-Wettbewerb, der von dem Krefelder Zeitungsdesigner Norbert Küpper vor nunmehr sechs Jahren ins Leben gerufen wurde. Er soll den Informationsaustausch zu diesem Thema innerhalb Europas verbessern und zu neuen kreativen Lösungen anregen. Seine Taufe erlebte er im Jahr 2000 im Krönungssaal des Aachener Rathauses, wo in den folgenden Jahren noch weitere drei Preisverleihungen folgten.

Kategorien:
Literaturgeschichte |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Aachen |
Vergangene Ausstellungen
2018 (1)
2017 (1)
2015 (1)
2014 (2)
2013 (2)
2012 (3)
2011 (1)
2009 (1)
2007 (3)
2005 (1)
2002 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Internationales Zeitungsmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen