Mauern Gefallen !?!

Laufzeit: 01. April 2009 bis 31. Dezember 2009

Vor zwanzig Jahren fiel mit der "Berliner Mauer" das wohl symbolträchtigste "Denkmal" der Teilung Deutschlands und des Kalten Krieges.

Während man sich über den "großen“ Mauerfall freuen konnte, waren andere Mauern in beängstigendem Maße am Fallen - die Mauern der Neuenburg. Nach fast zwanzig Jahren der Schließung bot sich ein Bild der Verwahrlosung und des Verfalls, eine der bedeutendsten hochmittelalterlichen Burgen Mitteldeutschlands war in ihrer Existenz bedroht! Doch erregten diese kaputten Mauern auch Menschen, die den Verlust nicht mehr tatenlos hinnehmen wollten!

Zur Museumseite: Museum Schloß Neuenburg

Kategorien:
Geschichte |  Ausstellungen im Bundesland Sachsen-Anhalt | Ort:  Freyburg |
Vergangene Ausstellungen
2017 (1)
2016 (6)
2015 (2)
2013 (1)
2011 (5)
2010 (6)
2009 (4)
2007 (3)
2006 (1)
2002 (2)
2001 (3)
1999 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum Schloß Neuenburg mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen