Lauten, Gitarren, Mandolinen
Aus der Privatsammlung von Carlo Alberto Carutti

Laufzeit: 20. Juli 2013 bis 08. August 2013

Geweckt wurde die Liebe zur Musik beim jungen Carlo Alberto Carutti in der Grundschule, als seine Lehrerin ihm im Schulchor den Solistenpart übertrug. Auf dringendes Anraten seines Vaters nahm er zwar ein Ingenieurstudium auf, doch blieb die Musik sein ständiger Begleiter. So erlernte er das Gitarren- und Geigenspiel. Beim legendären italienischen Jazzer Luciano Zuccheri spielte er in den 1940er Jahren als Gitarrist im "Quintetto Ritimico di Milano".

Kategorien:
Kunstgewerbe | Musik |  Ausstellungen im Bundesland Bayern | Ort:  Füssen |
Vergangene Ausstellungen
2016 (1)
2013 (1)
2011 (2)
2008 (1)
2007 (1)
2000 (1)
1999 (1)
1998 (1)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum der Stadt Füssen im Kloster St. Mang mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen