Norbert Enker - DER DEUTSCHE MÄRCHENWALD

Laufzeit: 21. Mai 2014 bis 31. August 2014

Norbert Enker hat sich auf eine märchenhafte Reise durch Deutschland begeben.

Auf der Suche nach Orten aus Kindheitserinnerungen hat er 45 Märchenwälder besucht, in denen Rotkäppchen, Schneewittchen, die 7 Zwerge und böse Hexen Szenen aus ihren Märchenwelten nachstellen.

Die Deutschen hatten schon immer eine einzigartige Beziehung zu ihrem Wald – er ist ihre Sehnsuchts-Landschaft, ihr Symbol für Heimat und Romantik. Natürlichkeit und Ursprünglichkeit hat der Wald zwar weitgehend verloren, aber der Mythos bleibt.

Kategorien:
Fotografie | Kinder |  Ausstellungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen | Ort:  Bad Oeynhausen |
Vergangene Ausstellungen
2019 (2)
2018 (4)
2017 (4)
2016 (5)
2015 (1)
2014 (1)
2012 (2)
2011 (2)
Änderungen / Ausstellungen melden

Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Deutsches Märchen- und Wesersagenmuseum mitteilen?

 Ausstellung melden  Ausstellungsbild senden  Museumsbild senden  Andere Änderungen  10 Highlights zeigen